Sonntag, 12. Mai 2019
Kein Tauschhandel:
Ab und zu gibt es ja auch mal so Diskussionen in den Medien in denen Das Thema Geldabschaffen aufgegriffen wird. Da sitzen dann meist irgend ein Interessierter Bürger und ein sogenannter Wirtschaftsexperte gegenüber. Den Experten hat man natürlich deshalb geholt, nicht das der sein Gegeüber einfach niederbügelt (was der natürlich schon tut) sondern das das was der Experte sagt auch seine unmissverständliche Bedeutung hat. Eine ziemlich fiese Argumentation ist immer von diesen Huren des Geldes, wenn man das Geld abschafft, dann muß man ja wieder tauschhandel einführen. Quatsch!! Einfach nur eine dreiste Behauptung. Und als Beweis kommt dann dieser unverschämte Egozentriker noch daher, man könnte ja nicht mit einem Karton Eier zur Telekom gehen und seine Telefonrechnung in Naturalien begleichen. Da hat er sogar recht...poh... Will sich der Mensch, der sich für die Geldabschaffung stark mach gegen-argumentieren, wird ihm einfach der Mund verboten. Aber wie gesagt es geht nicht um Tauschhandel!
Stell Dir vor Du gehst zum Einkaufen und gehst an der Kasse vorbei und sonst nix. Du bezahlst nicht. Was Passiert..... Nix! Es ist ganz einfach. Du gehst zur Arbeit und leistest auch gute Arbeit. Also bist du schon mal in Vorleistung gegangen. Na dann brauchst Du was, tja und das holst du Dir. Warum muß man sich zuerst komisch bedruckte Zettel holen, die man dann eh gleich wieder abgibt? Jetzt lachen gleich viele, weil sie sagen ich hol mir doch diese Zettel gar nicht mehr ich bezahl ja mit Karte. Ei schau jetzt hab ich eigentlich schon gar kein Geld mehr, sondern bloß noch den Glauben daran. Das Geld zu bewahren ist der größte Fehler, den sich die Menscheit derzeit leistet. Die größten Geldmengen werden nur noch von Computern verwaltet und in Sekundenbruchteilen in der ganzen Welt verteilt. Das hier Fehler passieren hat man ja 2008 miterlebt wo diese Eskalation einer Krise auch darauf beruhte, daß der rasend schnelle Geldverkehr nicht mehr zu überblicken ist und sich einer Kontrolle längst entzogen hat.
Das einzige wozu das Geld noch dient, ist das sich die Reichen sozial höher gestellt fühlen. Soziale Strukturen sind ja so wichtig heißt es.... von den Reichen. Warum? Warum nicht Ansehen erreichen durch Leistung Verstand und Kreativität? Warum muß das am Kontostand gemessen werden, der in vielen Fällen höchst ungerecht ist. Aber hier setzt ein Stimmungswandel ein. Endlich wird verstanden und hoffentlich auch bald gehandelt, daß gerade soziale Berufe zum Beispiel komplett unterbezahlt sind. Warum weil wir uns Menschlichkeit nicht leisten wollen. In Anspruch nehmen wollen wir die Menschlichkeit natürlich schon aber verteilen???? Um solche Ungerechtigkeiten zu beenden müssen wir → Das Geld Abschaffen

... comment